Zirkelzusammenkünfte

Ausserhalb unserer offiziellen Logenarbeiten bieten unsere beiden Zirkel für Brüder Freimaurer ein Forum für ein regelmässiges, informelles brüderliches Treffen. Im Zentrum stehen maurerische Vorträge und Diskussionen, gemütliches Beisammensein sowie gemeinsame Ausflüge und Anlässe.


Zirkel Zofingen

Gegründet: 6. April 1924
Zusammenkünfte: Jeden ersten Montag im Monat um 19:00 Uhr, gemäss Einladung
Kontakt: zirkelzofingen@brudertreue.ch

Der Zirkel Zofingen trifft sich in der Regel am ersten Montag des Monats um 19:00 Uhr. Er setzt sich aus Mitgliedern der beiden Logen «Zur Brudertreue» im Orient von Aarau und der Loge «Prometheus» im Orient von Solothurn zusammen, doch sind auch interessierte Brüder anderer Logen herzlich willkommen.

Der Zirkel Zofingen diskutiert frei aktuelle Themen, nicht nur die Freimaurerei betreffend. Er bietet Lehrlingen, Gesellen und Meistern auch eine Plattform, Ihre Baurisse vor einem kleineren Publikum in einem geselligen Rahmen, quasi als Generalprobe, vorzutragen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, doch erwünscht, an den Zirkelmeister via zirkelzofingen@brudertreue.ch.
Wir freuen uns über jeden Besucher und Brüder befreundeter Logen.


Online-Zirkel Zur Eintracht

Gegründet: 1. August 2020
Zusammenkünfte: Jeden zweiten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr, gemäss Einladung
Kontakt: zirkelzureintracht@brudertreue.ch

Der internationale, deutschsprachige Zirkel Zur Eintracht arbeitet unter der Obhut der beiden Logen «Zur Brudertreue» im Orient von Aarau (CH) und der Loge «Zur edlen Aussicht» im Orient von Freiburg im Breisgau (D).

Es handelt sich dabei um einen Online-Zirkel, deren Mitglieder sich jeweils am zweiten Dienstag des Monats treffen. Interessierte Brüder können sich über EMail zirkelzureintracht@brudertreue.ch beim Zirkelmeister melden und erhalten anschliessend die Zugangsdaten zugestellt.

Wir freuen uns, weitere Brüder aus aller Welt an unseren Treffen begrüssen zu dürfen.