Frauenzirkel Wielandhaus 1866

Schwesternverein der Freimaurerloge «Zur Brudertreue» im Orient von Aarau

Der 1866 als Schwesternverein gegründete Frauenzirkel ist geschichtsträchtig, aber keineswegs verstaubt. Er ist politisch und konfessionell neutral und lehnt sich in seiner Ausrichtung nicht an die Freimaurerei an. Somit ist er explizit keine Frauenloge, sondern ein Schwesternbund.

Logo - Frauenzirkel Wielandhaus 1866

Wir Frauen treffen uns einmal monatlich, meist am letzten Donnerstag des Monats, um 19:00 Uhr in der Loge in Aarau. Der Verein setzt sich aus Schwestern der Loge «Zur Brudertreue» im Orient von Aarau und der Loge «Prometheus» im Orient von Solothurn zusammen, doch sind auch interessierte Schwestern anderer Logen herzlich willkommen.

Wir pflegen eine herzliche, gesellige und interessante Vereinskultur mit Referaten, Ausflügen, Essen und Wohltätigkeits-/Spendenaktionen. Der Verein zählt aktuell rund 40 Mitglieder im Alter zwischen 30 und 90 Jahren. Die Vielfältigkeit bezüglich Herkunft, Tätigkeit, Ausbildung und Interessen unserer Mitglieder ist eine der grossen Stärken des Vereins.

Unsere facettenreichen Anlässe sind allen Gattinnen, Lebensgefährtinnen, erwachsenen Töchtern, Müttern und Witwen von Brüdern der Logen «Zur Brudertreue», «Prometheus» oder befreundeter Logen zugänglich.

Weitere Informationen gibt’s auf unserer offiziellen Website.

Wir freuen uns, interessierte Frauen in unserem Kreis begrüssen zu dürfen.