Mittwoch, 1. Mai 2024 – 20:00 Uhr im Wielandhaus, Aarau

Musikabend mit Flügeleinweihung


Einladung zum öffentlichen Musikabend

Die Freimaurer Loge «Zur Brudertreue» in Aarau lädt alle Interessierten zu ihrem traditionellen Musikabend in den Konferenzraum der Loge ein.

Musikabend
mit Flügeleinweihung
Brahms - Liszt - Chopin - Dvorak
Ungarische Tänze
Liebesträume
Slawische Tänze

Mittwoch, 1. Mai 2024 um 20:00 Uhr
im Wielandhaus an der Frey-Herosé-Strasse 12 in 5000 Aarau

Eintritt frei – im Anschluss wird ein Apéro serviert


Anmeldung

Die Platzzahl ist begrenzt, wir bitten um Anmeldung über das nachstehende Formular. Die Angaben werden lediglich für die Korrespondenz zu diesem Anlass verwendet und danach gelöscht.

Erkki Korhonen

Der auf Opernkorrepetition spezialisierte finnische Pianist und Dirigent diplomierte 1983 an der Sibelius-Akademie und wirkte anderem an der Oper Zürich. 1997 wurde er zum Direktor des Internationalen Opernstudios Zürich und von 2001 bis 2007 zum Intendanten der Finnischen Nationaloper ernannt. Er trat sowohl als Solist, wie auch als Kammermusiker, in Europa und Nordamerika sowie im Fernsehen und Radio auf. Er wurde mit der Sibelius-Medaille der Sibelius Gesellschaft von Finnland und den Medaillen der Städte Hämeenlinna und Helsinki ausgezeichnet.

Johannes Friedemann

Der mehrfach ausgezeichnete Pianist wurde international bekannt, als er beim fünfzigjährigen Jubiläum der Berliner Philharmonie Beethovens fünftes Klavierkonzert interpretierte. Er gastierte als Solist beim Münsterlandfestival und trat unter anderem an der Biennale in Venedig, am Gewandhaus Leipzig, beim Klavierfestival Greetsiehl und in der Tonhalle Düsseldorf auf. Im Jahr 2023 spielte er die Welturaufführung eines Klavierkonzertes anlässlich Weltklimakonferenz der Vereinten Nationen in Dubai.

Andres Joho

Der Pianist und Dirigent setzt sich vorwiegend mit zeitgenössischer Musik auseinander; er ist Kammermusikpartner und Liedbegleiter und tritt mit Kabarett-Ensembles auf. Er arbeitete als Ballett-Dirigent mit Heinz Spoerli, wirkte als Kapellmeister am Stadttheater Klagenfurt und am Ensemble Theater der Regionen Biel-Solothurn.